Freitag, 07 Oktober 2016 11:32

Update 1. Männer 2016/17

Willkommen in der Kreisliga!

Nach erfolgreichem Start gegen Gangloffsömmern konnte unsere Mannschaft nur zum Teil an die dort gezeigten Leistungen in den darauf folgenden Partien anknüpfen.

Bis auf einen Punkt ( An der Lache II) konnte man keine weiteren Erfolgerlebnisse vermelden - im Gegenteil - es setzte schon vier Niederlagen.

Die Gründe hierfür sind vielfältig und in den letzten Wochen auch deutlich angesprochen wurden.

Natürlich war uns allen bewusst, dass die neue Liga kein Selbstläufer wird. Die Mannschaft musste auch den Abgang des ein oder anderen Leistungsträger der vergangenen Jahre verkraften (Thiele, Vachrishvili, Bräuling, Grabowski, Menskowski) und stellt mit einem Altersdurchschnitt von 22-23 Jahren sicherlich auch die jüngste Mannschaft der Liga.

Diese Tatsachen reichen aber allein nicht aus, um den schlechten Saisonstart zu erklären. Vielmehr sind wir selbst daran schuld, da zum einen bis auf dem Auftritt am Zoopark und dem Heimspiel gegen Ollendorf alle Gegner konditionell und spielerisch schwächer waren und zum anderen wir durch eine zum Teil zu leichtfertige Spielweise (Auslassen der besten Tormöglichkeiten, Aufhören des eigenen Spiels - Gebesee, naives Abwehrverhalten - Weißensee) die Partien bestritten.

So bleiben nur die Blumen der Gegner, dass man spielerisch die beste Mannschaft stellt, aber auch die Erkenntnis, durch besagte Gründe noch nicht in der Liga angekommen zu sein.

3. Spieltag: SV BW 52 II 1:2 (0:1) (A)

Tor : Kefete (87.)

Mischke (43. Rote Karte) - Müller (19. Geißler), Thieme, Bräuling, Kattke (72. Möller) - Kleinsteiber - Weinert, Abraham - Tuschy, Abbas, Kefete

4. Spieltag: An der Lache II 0:0 (A)

Steinbach - Kattke, Schiebold, Freche, Geißler - Kleinsteiber, Thieme (65. Winge) - Weinert - Abraham (65. Hanisch), Früh (78. Abbas), Kefete

5. Spieltag: FC Gebesee 1:2 (1:0) (A)

Tor: Weinert (6.)

Mischke - Müller, Schiebold, Freche, Geißler - Kleinsteiber (85. Thieme) - Weinert, Abraham - Hanisch (70. Winge), Früh (67. Abbas), Kefete

6. Spieltag: SV Ollendorf 1:2 (1:0) (H)

Tor: Früh (15.)

Mischke - Müller, Thieme, Freche (30. Schiebold), Kattke (60. Hanisch) - Abraham (68. Winge), Kleinsteiber, Weinert, Geißler - Früh, Kefete

7. Spieltag: FC Weißensee 2:7 (2:2) (A)

Tore: Abbas (10.), Hanisch (33.)

Mischke - Müller, Schiebold, Thieme, Geißler - Kleinsteiber - Weinert, Winge (59. Früh) - Abraham (57. Kefete), Abbas, Hanisch