Montag, 29 August 2022 08:36

1. Männer: TSG Stotternheim vs. FC Union Erfurt 1:1 (1:1)

Punkteteilung im vorgezogenen Spiel in Stotternheim

Nach dem guten Saisoneinstand und 3 Punkten auf der Habenseite wollten die Unioner im vorgezogenen Spiel nachlegen. Doch leider konnte man seine PS nicht auf die Straße bringen. Stotternheim verteidigte mit viel Leidenschaft und Laufbereitschaft. Anders als beim letzten Aufeinandertreffen in Stotternheim fand Union dieses Mal selten Wege, die spielerischen Mittel entsprechend einzusetzen. Dennoch ging Union nach anfänglichen Schwierigkeiten mit dem 2. Torschuss in Führung. Ein Eigentor der Gastgeber wurde durch die scharfe Hereingabe von Pinnow nach Zuspiel von Brunner erzwungen. Wenige Minuten später wird D. Winge klar gefoult, das Spiel läuft jedoch weiter und Stotternheim kam aus gut 50 Metern zum Ausgleich. In der 2. Halbzeit zeichnete sich ein ähnliches Bild ab. Union versuchte Lösungen zu finden, allerdings blieb es oftmals beim Versuch. Stotternheim agierte im Gegensatz weiter sehr robust und mit Umschaltmomenten. Da Union nur selten den Weg in den gegnerischen Strafraum fand, blieb es am Ende beim gerechten Remis.

Aufstellung: Meyer, Czischke (70. Freche), Pinnow, Güntzel, Abraham (77. Fauvin), Brunner, Menskowski, D. Winge, Kefete Tikabo, Gliffe (62. Bönisch), Früh

Tor: Eigentor

Am kommenden Wochenende hat die 1. Mannschaft aufgrund des Thüringenpokalspiels von Großrudestedt spielfrei. Am 11.09.2022 treten wir zum bereits 3. Auswärtsspiel in Riethnordhausen an.