Montag, 12 September 2022 09:44

1. Männer: SV Concordia Riethnordhausen vs. FC Union Erfurt 2:7 (0:3)

Früh glänzt als Fünferpacker bei geschlossener Teamleistung

Nach dem enttäuschenden Auftritt gegen die TSG Stotternheim brachte Union bei dem nächsten Auswärtsspiel die eigenen Fähigkeiten besser aufs Feld. Aus viel Ballbesitz in den Anfangsminuten resultierte die Führung durch Früh. Mustergültig wurde er dabei von Kefete Tikabo bedient, der den Steilpass von Menskowski zuvor erlief. In der Folgezeit gestaltete sich das Spiel offener mit vielen Umschaltmomenten. Dabei kam auch der Gastgeber zu Torabschlüssen. Doch mit 2:0 beruhigte sich das Geschehen zunehmend. Kurz vor der Pause köpfte Früh zum lupenreinen Hattrick gegen die Laufrichtung des Keepers ein. Als Früh kurz nach der Pause von einem Fehler in der Defensive von Riethnordhausen profitierte und mit seinem 4. Streich einschob, wirkte Union wie der sichere Sieger. Doch wie so oft, gab sich Nurzen nicht auf und kam innerhalb von 4 Minuten zu 2 Toren. Union stemmte sich gegen die stärker aufspielenden Gastgeber und hielt in Zweikämpfen dagegen. Im Laufe des Spiels konnte man sich fußballerisch immer wieder gut aus Drucksituationen der Nurzener befreien und legte schön herauskombinierte Tore durch D. Winge, Kefete Tikabo und erneut Früh nach. Eine geschlossene Teamleistung wurde mit dem 7:2 Erfolg gekrönt und sorgt für einen guten Saisonstart mit 7 Punkten auf fremden Plätzen.

Aufstellung: Meyer, Czischke (22. Fauvin), Freche, Pinnow, Menskowski (50. Muniz Penas), Brunner, Abraham, D. Winge, Kefete Tikabo, Czeskleba (72. Suarez Gonzalez), Früh

Tore: Früh (5), D. Winge, Kefete Tikabo

Am Samstag, 17.09.2022 begrüßt die 1. Mannschaft um 15 Uhr den SC Vieselbach zum 1. Heimspiel der Saison!