Dienstag, 11 Oktober 2022 10:28

1. Männer: FC Union Erfurt vs. Sport-Freunde Marbach 3:3 (1:0)

Standardsituationen prägen ein torreiches Unentschieden

Ein rasantes Spiel entwickelte sich zwischen den spielfreudigen Sport-Freunden aus Marbach und Union. Gleich zu Beginn hatte Marbach 3 Abschlüsse aus Mitteldistanz, während auf der Gegenseite Früh mehrmals freigespielt wurde. Bei einem langen Ball ging im letzten Moment die Abseitsfahne nach oben und somit der Führungstreffer verwehrt. Im weiteren Spielverlauf zeigten sich beide Teams in der Arbeit gegen den Ball hin und wieder nachlässig, weshalb beide Hüter immer wieder eingreifen mussten. Die Führung für Union erzielte Czischke per Kopf nach einem Freistoß von Menskowski.

Die Führung hielt nach der Pause nur wenige Sekunden, da Janke aus dem Gewühl im Anschluss eines Freistoßes zum Ausgleich einschob. In dieser Phase überschlugen sich die Ereignisse. Erst konterte Czischke erneut im Anschluss einer Standardsituation, dann profitierte Serick von einem technischen Fehler in der Unioner Abwehr und Kefete Tikabo stellte ebenfalls nur wenige Minuten später die erneute Führung für Union her. Als etwas Ruhe einkehrte, ließen die Hausherren einen vermeidbaren Freistoß im Halbfeld zu und konnten diesen im Anschluss nicht verteidigen. Erneut war Janke der Nutznießer und stellte somit die gerechte Punkteteilung in der 84. Minute her.

Aufstellung: Meyer, Abraham, Czischke (71. C. Winge), Brunner, Menskowski, D. Winge, Fauvin, Kefete Tikabo, Früh (69. Gliffe), Espinoza, Bönisch

Tor: Czischke (2), Kefete Tikabo

Am kommenden Wochenende hat die 1. Männermannschaft spielfrei. Die Woche darauf begrüßen wir die Erfurter Kickers in der heimischen Rietharena. Der Anstoß ist am 23.10.2022 um 15:00 Uhr.