Montag, 31 Oktober 2022 10:32

1. Männer: FC Union Erfurt vs. FSV Sömmerda II 2:1 (1:1)

Doppelpacker Gliffe dreht frühen Rückstand

Das Spiel gegen die Zweitvertretung vom FSV Sömmerda begann mit einem Paukenschlag, denn der Ball zappelte nach weniger als 60 Sekunden bereits im Tor der Hausherren. Ein zu kurz geratener Rückpass nach langem Ball sorgte für den frühen Rückstand. Auch aufgrund des frühen Schocks kam Union nur sehr schleppend in die Partie. Als sich einmal durch vorgerückte Gäste mehr Raum ergab, konnte Czeskleba den Ball auf den einlaufenden Gliffe durchstecken, der den Ball am herausstürmenden Keeper vorbeispitzelte und das Spiel egalisierte. Quasi mit dem Pausenpfiff gelang Kefete Tikabo der Führungstreffer, welcher jedoch abseitsbedingt keine Anerkennung fand.

Sömmerda II setzte im 2. Durchgang ihren guten Auftritt fort und machte Union das Leben schwer. Mit der doppelten Einwechslung von Bönisch und Muniz Penas kam neuer Schwung in das Offensivspiel der Unioner, die die Schlagzahl nun etwas erhöhen konnten. In der 84. Minute fand ein Schnittstellenpass durch die Abwehrreihe der Sömmerdaer seinen Abnehmer in Bönisch. Dieser nahm den Ball technisch hochwertig mit und legte quer auf den Doppeltorschützen Gliffe. Mit dem knappen Sieg schiebt sich Union an die Tabellenspitze, wobei Buttstädt noch ein Nachholspiel offen hat.

Aufstellung: Mischke, Czeskleba (90. Freche), C. Winge, Pinnow, Abraham, Kefete Tikabo (59. Muniz Penas), Menskowski, Suarez Gonzalez (74. Fauvin), Gliffe, D. Winge, Früh (59. Bönisch)

Tore: Gliffe (2)

Am kommenden Samstag, 05.11.2022 treten wir um 14:00 Uhr bei BW 52 Erfurt an.