Montag, 07 November 2022 09:00

1. Männer: SG SV BW 52 Erfurt vs. FC Union Erfurt 0:3 (0:0)

Verdienter Auswärtserfolg am Tag der ausgelassenen Chancen

Von Beginn an war Union die griffigere und spielbestimmende Mannschaft. Mit einer stabilen Defensivleistung, wobei man von Blau-Weiß lediglich Fernschüsse oder Standardsituationen zuließ, kombinierte man sich phasenweise gefährlich ins letzte Drittel der Hausherren. Einzig und allein die Chancenverwertung war ein Manko an diesem Samstag. Frühs Abseitstor, Gliffes Pfostenschuss und zahlreiche Abschlüsse über das Gehäuse oder entschärfte Abschlüsse vom gut aufgelegten Keeper der Gastgeber verhinderten eine verdiente Pausenführung.

Doch die Unioner blieben positiv und haderten nicht mit den ausgelassenen Möglichkeiten. Zu Beginn des 2. Durchgangs belohnte Gliffe die Unioner Angriffsbemühungen, als er einen zu kurz geratenen Rückpass erlief, den Torwart umkurvte und aus spitzem Winkel traf. Kurz nach seiner Einwechslung legte Kefete Tikabo nach Vorarbeit von Suarez Gonzalez das 2:0 nach. Kurz vor Schluss stellte eben jener Vorlagengeber den Endstand her. Suarez Gonzalez vollendete einen hohen Ball von Menskowski per Kopf.

Aufstellung: Meyer, Suarez Gonzalez (85. Pressler), C. Winge, Pinnow, Czeskleba (57. Kefete Tikabo), Muniz Penas (69. Wessel), D. Winge, Gliffe (69. Fauvin), Espinoza, Menskowski, Früh

Tore: Gliffe, Kefete Tikabo, Suarez Gonzalez

Am kommenden Samstag (12.11.22) steigen wir in den Pokalwettbewerb ein. Das verschobene Spiel der 2. Pokalrunde gegen den SV Alach beginnt um 14:00 Uhr in Salomonsborn.