Montag, 13 März 2023 07:41

1. Männer: FC Union Erfurt vs. SV Fortuna Ingersleben 6:1 (3:0)

Souveräner Heimerfolg trotz 40-minütiger Unterzahl

Im kurzfristig organisierten Nachholspiel aufgrund der Ausfälle der ursprünglich angesetzten Spiele fuhr die Erste einen ungefährdeten Heimerfolg ein. Danke an alle Beteiligten, die zur Spieldurchführung beigetragen haben. Union übernahm von Beginn an die Spielkontrolle und hielt den Druck auf das Ingerslebener Tor hoch. Zu Spielbeginn sprang dabei allerdings nur ein Abseitstor von Czeskleba heraus. In der 34. Spielminute wurde Union ein Handelfmeter zugesprochen, den Brunner souverän zur Führung verwandelte. Anschließend nutzte Union eine Fehler in der Vorwärtsbewegung der Gäste und spielte einen Konter zielstrebig zu Ende. Abrahams Flanke konnte Früh in der Mitte verwerten. In der 40. Minute rundete Czischke per Kopf nach Eckstoß von D. Winge die 3:0 Halbzeitführung ab.

Im 2. Abschnitt wurde Union ein weiterer Elfmeter zugesprochen, als der Keeper zu spät kam und Czeskleba traf. Brunner erhöhte mit seinem 2. Tagestreffer. Wenige Augenblicke später wurde auch Ingersleben ein Handelfmeter zugesprochen und unglücklicherweise Azonkeu Tonfack dabei mit gelb-rot aus dem Spiel genommen. Doch der verwandelte Strafstoß und die Unterzahl änderten wenig am Spielverlauf. In den Schlussminuten war es Gliffe der doppelt durch zwei weitere Assists von D. Winge zum ungefährdeten 6:1 Endstand traf.

Aufstellung: Meyer, Brunner, Czischke, Pinnow, Bönisch (31. Früh), Menskowski (89. Freche), Abraham, D. Winge, Muniz Penas (80. Suarez Gonzalez), Czeskleba (72. Gliffe), Azonkeu Tonfack

Tore: Brunner (2), Gliffe (2), Früh, Czischke

Am kommenden Sonntag begrüßen wir den SV Concordia Riethnordhausen zum nächsten Heimspiel. Um 15 Uhr ist Anstoß in der Rietharena.