Montag, 20 März 2023 07:54

1. Männer: FC Union Erfurt vs. SV Concordia Riethnordhausen 6:0 (3:0)

Drei Doppelpacker & weiße Weste

Die Hausherren hatten Mühe in das Heimspiel gegen Riethnordhausen hineinzufinden. Der Gegner war sofort präsent und agil in der Offensive und hatte die ersten 2 Torschüsse im Spiel auf seiner Seite. Union musste sich defensiv ordnen und offensiv präziser im Passspiel werden. In der 10. Minute gelang dies, als D. Winge nach Vorlage von Früh per Fernschuss zur Führung traf. Sobald Union ins letzte Drittel kam, war dies stets mit Torgefahr und an diesem Tag auch mit hoher Effizienz verbunden. Durch die Tore von Gliffe und erneut D. Winge stellte Union aufgrund des bisherigen Spielverlaufs zum schmeichelhaften 3:0 Halbzeitstand.

Im 2. Abschnitt konnte Union besser die Spielkontrolle herstellen und die Lücken in der Nurzener Defensive gekonnt zu 3 weiteren Toren nutzen. Zweimal Czeskleba und Gliffe erhöhten auf 6:0. Die drei Doppelpacker traten ebenfalls als Vorlagengeber in Erscheinung. Meyer sicherte sich und dem Team mit zwei starken Paraden zu Beginn der Halbzeiten die weiße Weste und mit Kuhn und Razafihamatratra konnten 2 Spieler aus der 2. Mannschaft für 10 Minuten in der Kreisoberliga reinschnuppern.

Aufstellung: Meyer, Czischke, Freche, Pinnow (62. C. Winge), Menskowski (80. Kuhn), Brunner, Abraham, D. Winge (80. Razafihamatratra), Czeskleba (62. Kefete Tikabo), Früh, Gliffe

Tore: D. Winge (2), Gliffe (2), Czeskleba (2)

Am Sonntag, 26.03.2023 tritt die 1. Mannschaft um 15 Uhr auswärts beim SC 1910 Vieselbach an.