Sonntag, 30 April 2023 18:50

1. Männer: FC Union Erfurt vs. TSG Stotternheim 3:3 (2:2)

Union kommt auch im Rückspiel gegen Stotternheim nicht über ein Unentschieden hinaus

Nach den Ligasiegen in den direkten Duellen gegen Buttstädt und Marbach wartete die TSG Stotternheim auf Union. Wie im Hinspiel stand nach 90 Minuten ein verdientes Unentschieden zu Buche. In den ersten 30 Minuten hatte Union mehr vom Spiel und ging bereits in der 2. Spielminute durch Früh in Führung. Gliffe legte nach 24 Minuten nach, wobei noch 2 weitere Torgelegenheiten vergeben wurden. Stotternheim fand bis zur 40. Minute offensiv kaum statt, sollte aber durch Unaufmerksamkeiten in der Unioner Defensive innerhalb von 3 Minuten zum Ausgleich kommen.

In der 2. Halbzeit verdiente sich Stotternheim den Spielstand und hatte die aussichtsreichste Torchance auf die Führung. Union konnte am heutigen Tag nicht an die guten und konstanten Leistungen der letzten Wochen anknüpfen. Zusätzlich beendete Union nach der gelb-roten Karte für Muniz Penas die Partie mit einem Mann weniger. Trotz Unterzahl erzielte zunächst Kefete Tikabo im Anschluss einer Standardsituation den erneuten Führungstreffer. Doch Union musste auf der anderen Seite noch ein direktes Freistoßtor aus 17 Metern Entfernung hinnehmen.

Am Ende steht ein gerechtes Remis. Auch wenn Union unter seinen Möglichkeiten spielte, wird der Punkt mitgenommen und der Fokus auf die bevorstehenden Aufgaben gerichtet.

Aufstellung: Mischke, Abraham, Pinnow, Czischke (86. Freche), Gliffe, Menskowski, Muniz Penas, Bönisch (46. Azonkeu Tonfack), Czeskleba (57. Wessel), Suarez Gonzalez, Früh (70. Kefete Tikabo)

Tore: Früh, Gliffe, Kefete Tikabo

Nach einem spielfreien Wochenende kommt es zum Doppelspieltag in der Ferne. Es warten die Partien am 12.05.2023 um 18:30 Uhr in Großrudestedt und am 14.05.2023 um 15:00 Uhr bei Sömmerda II.