Montag, 31 Januar 2022 06:24

Trainingslager der 3. Männer in Naumburg

Vom 28.01. bis 30.01. weilte die 3.Männermannschaft im Traingslage in Naumburg. Da stand neben den vier Trainingseinheiten vor allem der Spass im Vordergrund.

Letzten Freitag machte sich die III. Männer auf den Weg nach Naumburg, um sich nicht nur auf die Rückrunde vorzubereiten, sondern auch um mal wieder etwas als Team gemeinsame zu unternehmen.

Es standen 4 Trainingseinheiten auf dem Programm, Freitag Abend und Sonntag vormittag lies man den Ball bei einem gepflegten Hallenkick laufen. Samstag früh stand Kondition und Koordination auf dem Plan. Am Nachmittag fuhr man zum Testspiel nach Zeitz gegen die 2. Männer des 1.FC Zeitz. Das die Gegnerauswahl am Ende etwas unglücklich war, zeigte sich während des Spiels. Der ungeschlagene Tabellenführer der 1.Kreisliga im Burgenlandkreis war zwei Nummern zu groß und so war man chancenlos. Jeder im Team fightete aber um jeden Ball und so war es dennoch eine gute Trainingseinheit.

Wer gut trainiert, hat sich auch ein Bierchen verdient. Und so lies man beide Abende gemützlich beim Dart und Poker ausklingen. Alles in allem ein tolles Wochenende, das wiedermal bewiesen hat, was für ein "toller und verrückter Haufen" diese Mannschaft ist.

(Fotos vom Spiel: fupa.net / Steffen Poppendicker, 1.FC Zeitz)