Sonntag, 21 August 2022 18:35

FC Union III - SG BW Gangloffsömmern/S. II 3:1 (1:1)

3.Mannschaft beendet Negativserie.- Nach saisonübergreifend 12 Spielen ohne Sieg, konnte man endlich wieder ein Erfolgserlebnis feiern. Und der Sieg war mehr als verdient.

Es war eine geschlossene Mannschaftsleistung. Man versuchte den Gegner schon in dessen Hälfte unter Druck zu setzen und zu Fehlern zu zwingen. Über weite Strecken gelang das hervorragend, stellte man doch auch im Mittelfeld die Passwege zu. Aber einige Male gelange es den Gästen dann doch, sich mit Hilfe langer Bälle zu befreien und zu Torchancen zu kommen. Einer dieser wenigen Angriffe führt dann zum Führungstreffer.
Union zeigte sich nicht geschockt und spielte weiter als ob nicht passiert ist. Es ergaben sich eine Reihe von Torchancen von denen noch vor der Pause eine zum Ausgleichstreffer durch Abbas genutzt wurde.

In der 2. Halbzeit war man klar spielbestimmend, machte daraus aber viel zu wenig. Gute Angriff wurden im letzten Drittel zu schlampig zu Ende gespielt Nachdem wieder 2-3 gute Möglichkeiten ungenutzt blieben gelang Abbas endlich der umjubelten und verdienten Führungstreffer. Einziges Manko an dem Tag war, dass die Unioner danach den "Sack nicht zu machten". Und so musste man noch bei 1-2 Situation zittern, bis Bekir dann kurz vor Schluss alles klar machte.