Montag, 05 September 2022 12:20

3.Männer: SV Frohndorf/​Orlishausen II - FC Union III 2:3 (2:2)

Auch das 2.Spiel der Saion konnten die Unioner für sich gestalten.

Was für ein Saisonstart. Hatte man in der letzten Saison insgesamt ganze 2 Siege auf dem Punktekonto, gelang unserer Dritten nun der 2. Sieg im 2. Spiel. Doch danach sah es anfangs nicht aus. Zu viele Fehlpässe, mangelnde Spielgeschwindigkeit und schlechtes Zweikampfverhalten führten zu einigen guten Möglichkeiten der Gastgeber und so führten diese nach 25 Minuten verdient mit 2:0. Die Trinkpause kam für die Gäste genau zur richtigen Zeit. So konnte man die Fehler ansprechen. Im weiteren Spielverlauf hatte man jetzt wesentlich mehr Spielanteile und lies auch nicht mehr viel durch den Gastgeber zu. Echte Torchancen waren aber weiterhin Mangelware. Ein Strafstoßtor durch Linki brachte schließlich den Anschlusstreffer. Die einzige echte Torchance, nach gelungener Kombination, wurde dann aber freistehend vor dem Keeper der Frondorfer vergeben.  Dennoch, die Unioner blieben dran und schafften mit einem Konter kurz vor dem Halbzeitpfiff den Ausgleich durch Bekir.

Kurz nach dem Wiederanpfiff gab es wieder Strafstoß für die Unioner, den Linki wieder souverän einnetzte. Das Spiel war gedreht. Doch wieder einmal schaffte es die Dritte nicht den Sack zuzumachen. Am Ende wurde es nochmal spannend, aber die Unioner verteidigten den knappen Vorsprung und holten die drei Punkte.

Es war kein schönes Spiel mit ganz wenigen Torchancen. Was zählt sind die Punkte und das man diese wie in der vergangenen Woche mit einer mannschaftlichen Geschlossenheit erkämpft hat.