Verein | Vereinsnews
Dienstag, 21 Mai 2019 05:58

Schiedsrichter gesucht

Ein Fussballspiel ohne Schiedsrichter geht nicht. Somit ist es eine wichtige Aufgabe für jeden Verein Schiedsrichter für den Spielbetrieb zu gewinnen.

Doch leider wird es auch für den FC Union Erfurt von Jahr zu Jahr schwieriger das geforderte Schiedsrichterkontingent zu erfüllen. Dies ist aber für den Verein von großer Bedeutung. Laut der TFV- und KFA-Richtlinien kann das Fehlen von Schiedsrichtern neben Geldstrafen auch zu Punktabzügen führen. Es wäre tragisch für unsere Teams, wenn Auf- oder Abstieg von eben diesen Strafen abhängig wären.

Es gibt genug Mädels, Jungs, Frauen, Männer im Bereich von Erfurt die Spaß am Fußball haben, sich aber vielleicht eine spielerische Teilnahme am Spielbetrieb nicht vorstellen können oder es aus sonstigen Gründen nicht möglich ist, aktiv in einem unserer Teams mitzutrainieren und -zuspielen. Warum also nicht den Fußballsport in dieser Form aktiv begleiten?
Wenn du dich nun angesprochen fühlst, oder einfach unverbindliche Informationen möchtest, kontaktiere uns über Facebook oder sende uns eine Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Vielleicht kennst du auch jemanden, der oder die Interesse haben kommen?