Verein | Vereinsnews
Donnerstag, 04 November 2021 07:42

Mentoring – Dein begleiteter Weg in den Männerbereich

In der Saison 2021/22 wurde das Mentoring-Programm des FC Union Erfurt e.V. ins Leben gerufen. Das Hauptziel stellt die Weiterentwicklung und Bindung von Nachwuchsspielern dar.

Die Kinder und Jugendlichen sollen auf dem Weg in die Männerteams bestmöglich begleitet werden und neben den Eltern sowie Trainern einen positionsspezifischen Mentor an die Hand bekommen. Als Testjahr haben die aktuellen Spieler der 1. C-Junioren einen Mentor aus der 1. Männermannschaft zugeteilt bekommen. In Zukunft soll das Stufenkonzept (s. unten) mit einem Mentor aus dem Männerbereich ab der B-Junioren nachhaltig umgesetzt werden, um den Jugendspielern einen einfachen Übergang in den Männerbereich zu ermöglichen.

c jun anreissbild

Stufenkonzept

C-Junioren:

• erste bewusste Kontaktaufnahme

B-Junioren:

• Positionsspezifischer Mentor

A-Junioren:

• Positionsspezifischer Mentor
  • Leistungsbezogene Trainingsmöglichkeiten im Männerbereich

Haben wir euer Interesse geweckt?

Jugendspieler sind beim FC Union Erfurt e.V. in guten Händen und genießen bereits frühzeitig eine enge Verbindung zu den Spielern und Trainern der Männerteams. Wenn auch eure fußballbegeisterten Kinder von dem Mentoring-Programm profitieren sollen, dann meldet euch gerne bei unseren Verantwortlichen.