Verein | Vereinsnews
Freitag, 15 Juli 2022 08:08

20 Jahre FC Union Erfurt

WIR SAGEN DANKE!

Wir danken allen Unterstützern, Zuschauern, Schiedsrichtern und Spielern.

Besonderen Dank an die Juniorenmannschaften von @fahnerunited@fsvilmtalzottelstedt@fc_einheit_bad_berka@tsvkerspleben@bsgwismutgera und @tsv.motor.gispersleben für ein super gelungenes C-Junioren-Turnier am Vormittag. Das Turnier gewann der FSV Ilmtal Zottelstedt im 9-Meter-Schießen gegen den FC An der Fahner Höhe. Fahner Höhe konnte allerdings mit Abstand den besten Torjäger des Turniers stellen. Vincent Priese gelangen 9 Tore. Als bester Spieler wurde von der Turnierleitung Jonas Seidelbach vom TSV Kerspleben ausgewählt, sein Team komplettiert das Podium. Bester Torwart wurde nach einstimmiger Meinung Paul Kohlberg vom FC Union Erfurt I. Der FairPlay-Preis ging an BSG Wismut Gera. Besonders hervorzuheben ist Eny Lotka aus Zottelstedt. Sie zeigte nicht nur eine sehr gute Leistung auf dem Feld und belohnte sich mit einem Tor, sondern half uneigennützig beim Team aus Bad Berka aus, als sich dort ein Spieler kurzzeitig verletzte. Wir danken ebenso unseren beiden Schiedsrichter Dave Brachmanski und Jakob Richter für die komplette Abdeckung des Junioren-Turniers mit souveränen Leistungen.

Vor dem Anpfiff des nächsten sportlichen Highlights wurden verdienstvolle Funktionäre mit großen Anteil an der Entwicklung des FCU seit 2002 durch den Vorstand in Person von Marco Weinert geehrt. Wir bedanken uns bei Daniel Pahl, Michael Möller, Andreas Hein, Frank Zimutha, Andreas Härtel und Siegfried Kerst für den ehrenamtlichen Einsatz über Jahre hinweg als Trainer und/oder im Vorstand.

Herzlichst Danke an den @sv09official für eine super Partie am Nachmittag. Unsere 1. Männermannschaft konnte lange sehr gut mithalten gegen die Arnstädter. Das ehemalige Oberligateam hätte sich über einen Rückstand zur Pause nicht beschweren dürfen. Nachdem man sich in der 1. Halbzeit mit einem 1:1 sehr teuer verkaufte, zeigten sich in Durchgang 2 nach und nach die Qualitätsunterschiede und Arnstadt gewann letztlich bei einem Spektakel für die Zuschauer mit 2:7.

Einen Dank außerdem an das @andreaskavalier1996 und das Pumpenhaus für die Unterstützung beim Getränke und Speisenangebot. Danke an die @m2g_ballschule und die @aokplus für die Mitmachangebote rund um unser Jubiläum. Vielen Dank auch an Hauptorganisator und Stadionsprecher Daniel Früh für den reibungslosen Ablauf in Verbindung mit dem Orgateam.

20 JAHRE FCU - 20 JAHRE FUSSBALL MIT LEIDENSCHAFT.

1 ganz besonderer Tag für uns! ❤️⚽️