Verein | Vereinsnews
Donnerstag, 01 September 2022 05:36

Auszeichnung durch den TFV mit der Ehrennadel in Bronze

Das erste Heimspiel der Saison wurde genutzt um Ronny Schiebold als Trainer der 2.Männermannschaft feierlich zu verabschieden. Gleichzeitig erhielt er vom TFV die Auszeichnung "Ehrennadel in Bronze".

auszeichnung ronnyUnser Ronny ist seit vielen Jahren ein verdientes Vereinsmitglied des FC Union Erfurt. Seit seinem Eintritt im Jahr 1996 zeigt er großes Engagement auf und neben dem Platz. Ronny starte seine fußballerische Laufbahn als Jugendspieler und durchlief alle Stationen bis in den Männerbereich. Dort schnürte er lange Zeit die Fußballschuhe für unsere Farben, bis Ihn Verletzungen zum Ende seiner aktiven Laufbahn zwangen. Neben der Tätigkeit als Spieler, war Ronny auch als Schiedsrichter von 2004 bis 2011 auf den Plätzen in unserem Kreis aktiv.

Anschließend konzentrierte er sich darauf, die sportlichen Geschicke unseres Vereins in verschiedenen Funktionen positiv zu beeinflussen. Zunächst als Co-Trainer und später als Trainer der zweiten Männermannschaft. Neben diesen Aufgaben, ist Ronny seit 2015 in der Funktion des sportlichen Leiters für den FC Union aktiv. Diese verantwortungsvolle Aufgabe hat er in den letzten Jahren parallel zu seinen anderen Tätigkeiten im Verein ausgeübt. Unter Einbezug der Konstellation, dass er im Jahr 2019 erstmals Vater wurde, gebührt Ihm für das ungebrochene Engagement im Verein größter Respekt und Anerkennung.

Durch die bevorstehende Geburt seines zweiten Kindes sind die privaten Verpflichtungen verständlicherweise mehr in den Vordergrund gerückt und Ronny hat sich dazu entschieden, von seiner Tätigkeit als Trainer der zweiten Männermannschaft zurückgetreten. Seine Vereins-Arbeit als sportlicher Leiter wird er aber auch in Zukunft mit vollem Einsatz ausüben.

Zum 18. Jubiläum seiner Ehrenamts-Tätigkeit beim FC Union möchten wir als Spieler und der Verein unserem Ronny die verdiente Ehrung zuteil werden lassen.