Verein | Vereinsnews
Dienstag, 15 November 2022 14:58

Kabine38 Kreispokal

Männerteams meistern Pokalhürden

Am vergangenen Wochenende waren die Erste und Zweite jeweils auswärts im Kabine38 Kreispokal gefordert.

Die 2. Männermannschaft des FCU löste in der Verlängerung in Ostramonda das Ticket in die 4. Pokalrunde. Das entscheidene 3:2 Siegtor erzielte Weber, nachdem Hallstein spät zum 2:2 egalisierte. In der 4. Pokalrunde wurde man auswärts der Zweitvertretung der Sport-Freunde Marbach zugelost.

Die Erste bestritt hingegen erst das Spiel in der 2. Pokalrunde gegen den SV Alach. In einer stets fairen, aber umkämpfen Partie gingen die Gastgeber früh in Führung. Anschließend spielte sich das Geschehen in der Hälfte von Alach ab. Ein abgefälschter Freistoß von Wessel stellte den Ausgleich her. In der Nachspielzeit provozierte Union ein Eigentor der Alacher und zog somit in die 3. Pokalrunde ein. In der nächsten Pokalrunde sind wir am 04.12.2022 um 14:00 Uhr auswärts beim amtierenden Kreispokalsieger SV 1916 Großrudestedt zugelost.