Verein | Vereinsnews
Montag, 13 Februar 2023 12:37

Update Kabine38 Kreispokal

Erste und Zweite behalten in engen Pokalspielen die Oberhand

Die ersten beiden Männermannschaften ziehen in die nächste Pokalrunde ein. Während die 1. Männermannschaft noch in Pokalrunde 3 gefordert war, konnte die 2. Mannschaft bereits in die 5. Pokalrunde mit einem 3:2 Auswärtserfolg bei Marbach II einziehen.

Aufgrund der wiederholten Unbespielbarkeit des Platzes in Großrudestedt konnte kurzerhand das letzte verbleibende Spiel der 3. Pokalrunde in der Rietharena ausgetragen werden. Vielen Dank an dieser Stelle an alle Beteiligten, die die Austragung ermöglicht haben. Im Spiel gegen den amtierenden Kreispokalsieger ging Union nach 10 Minuten durch Wessel in Führung. Im weiteren Verlauf der 1. Halbzeit kam Großrudestedt aber besser ins Spiel rein und führte zur Pause verdient mit 1:2. Im 2. Durchgang legte Union spürbar zu und erhöhte den Druck. Nach vielen Abschlüssen und Ecken war es folgerichtig Bönisch, der sich nach Drehung ein Herz fasste und zum Ausgleich aus der Distanz traf. Anschließend wog das Spiel hin und her mit Lattentreffern auf beiden Seiten, ehe Czischke per Kopf und Kefete Tikabo per Konter das nervenaufreibende Spiel in den Schlussminuten für den FCU entschieden. In der 4. Pokalrunde treffen wir bereits am kommenden Samstag auswärts auf den Bischlebener SV.

Unsere 2. Mannschaft gewann durch Tore von Tuschy (2) und Alawi Mohamed mit 3:2 bei der Zweitvertretung aus Marbach und wartet im Pokal-Viertelfinale auf den Gewinner aus der Partie Gebesee II - Gispersleben III. Das Viertelfinale wird am Ostermontag ausgespielt.