Montag, 12 Juni 2023 09:40

1. Männer: TSV Kerspleben vs. FC Union Erfurt 3:3 (1:0)

Union hat die Meisterschaft so gut wie sicher

Nachdem Union am vergangenen Wochenende zum ersten Mal in dieser Saison ohne Punkte dastand, wollte die Mannschaft den 2. Matchball nutzen und sich für die harte Arbeit über eine lange Saison belohnen. Union startete verbessert zur Vorwoche in die Partie und hatte durch Espinoza nach wenigen Minuten die erste Abschlusschance nach einem Eckball. Das Spiel fand in der ersten Halbzeit sehr viel in der Feldmitte statt. Dennoch ging es nicht torlos in die Kabine, da ein langer Ball von Kerspleben kurz vor der Pause erlaufen und ins lange Eck vollendet wurde.

Aus der Halbzeit heraus zeigte Union aber ein ganz anderes Gesicht und kam mit viel Mentalität und Teamgeist zurück auf das Grün. Innerhalb von 17 Minuten wurden 3 Tore erzielt und man schien auf die Siegerstraße eingebogen zu sein. Zunächst sprangen nach scharfen Hereingaben von Czeskleba und Wessel zwei Eigentore heraus, ehe Wessel nach Czesklebas Eckball selber einköpfte. Leider wollte sich Union scheinbar für die zwei Eigentore revanchieren und legte innerhalb 5 Minuten zweimal für Kerspleben durch Fehlpass und einfachen Ballverlust auf und wurde umgehend bestraft. In der Schlussphase hatten beide Teams noch Möglichkeiten zum Siegtreffer. Mit dem Abpfiff und der Punkteteilung steht Union quasi als Aufsteiger fest und krönt damit die Double-Saison.

PS: Aus der Ferne wünschen wir den verletzten Spielern von Buttstädt eine gute und vollständige Genesung!

Aufstellung: Mischke, Czischke, Fauvin (69. Kefete Tikabo), Pinnow, Czeskleba (84. Teichmann), Suarez Gonzalez, Abraham (77. Azonkeu Tonfack), Muniz Penas, Früh (88. Güntzel), Espinoza, Wessel

Tore: Eigentor (2), Wessel

Am letzten Spieltag schließen wir unsere erfolgreiche Saison bei der SV Fortuna Ingersleben ab. Kommt zahlreich mit nach Ingersleben und feiert mit uns den Aufstieg in die Landesklasse. Nur der FCU!