Montag, 19 Juni 2023 06:10

1. Männer: SV Fortuna Ingersleben vs. FC Union Erfurt 0:2 (0:0)

Union steigt zum 1. Mal in die Landesklasse auf und sichert sich das Double

Am letzten Spieltag machte Union den Aufstieg auch rechnerisch klar. Mit einem 2:0 Erfolg über Ingersleben setzte man sich mit 6 Punkten an der Tabellenspitze ab und feierte ausgelassen den Meistertitel in der Kreisoberliga. Dieser ist gleichbedeutend mit dem ersten Aufstieg in die Landesebene für den Verein im Männerbereich. Ein großer Dank für den Einsatz gebührt allen, die daran beteiligt waren – Spieler, Trainerteam, Funktionäre, Fans!

Das Spieltempo war an die hohen Temperaturen angepasst. Bis zur 70. Minute war das Spiel ziemlich ausgeglichen mit ein paar Torschüssen auf beiden Seiten. Czischkes Kopfball nach Wessels Freistoß brachte das Spiel auf die Seite der Unioner. Ingersleben selbst traf kurz darauf freistehend vor dem Tor nur die Latte. Den Schlusspunkt setzte Azonkeu Tonfack per Kopf nach Vorlage von Czeskleba. Somit beendet Union diese außergewöhnliche Saison mit einem Sieg aufgrund einer Leistungssteigerung in den letzten 20 Minuten. Im Rahmen des Spiels konnten wir auch Rocky Butzke gebührend verabschieden. Wir wünschen dir alles Gute für die Zukunft und vor allem eine verletzungsfreie Zeit!

Aufstellung: Mischke, Suarez Gonzalez, Pinnow, Butzke (61. Czischke), C. Winge, Fauvin, Abraham, Hammoodi-Abughunaim (66. Czeskleba), Wessel, Kefete Tikabo (78. Samadi), Azonkeu Tonfack (88. Steinbach)

Tore: Czischke, Azonkeu Tonfack

Nach einer kurzen Sommerpause gibt das Vereinsfest am 01.07.2023 in der Rietharena den Startschuss für die Vorbereitung auf die Landesklasse-Saison!