Sonntag, 27 August 2023 10:12

1. Männer: SV Empor Walschleben vs. FC Union Erfurt 3:1 (2:0)

Walschleben nutzt Unioner Geschenke

Mit starken Personalproblemen und der Unterstützung von 5 Spielern der 2. Mannschaft startete Union in die Auswärtspartie in Walschleben. Ein großes Dankeschön an die beteiligten Spieler der 2. Mannschaft für den Einsatz, um eine spielfähige Mannschaft aufs Feld stellen zu können. Die gestellten Verlegungsanfragen wurden leider abgelehnt. Trotz aller Umstände zeigte Union in gewissen Phasen des Spiels gute Ansätze und hatte in der 1. Halbzeit 4 gute Torgelegenheiten herausgespielt. Die Tore fielen jedoch durch eigene Geschenke auf der Gegenseite. Bereits nach 3 Minuten ging Walschleben vom Punkt in Führung. Köllner erhöhte Mitte der 1. Halbzeit zum 2:0 und profitierte dabei von einem Stellungsfehler in der Unioner Defensive. Der zentral platzierte Kopfball fand seinen Weg ins Tor.

In der 2. Halbzeit zog sich Walschleben weit zurück und Union hatte viel Ballbesitz. Mit spielerischem Ansatz wurde der tiefe Abwehrriegel aber zu selten durchbrochen und der Anschlusstreffer wollte nicht gelingen. Walschleben konterte nach Ballgewinn und erzielte nach einem weiteren Geschenk die Entscheidung. In der Nachspielzeit verwandelte Suarez Gonzalez einen Strafstoß zum Endstand.

Unter Berücksichtigung der angespannten Personalsituation war im Spiel einiges drin für Union, dennoch muss die Fehlerquote im letzten Drittel schnellstmöglich minimiert werden und vor dem Tor ist eine höhere Effizienz vonnöten.

Aufstellung: Weisheit, Abraham, Heinemann (85. Abughunaim), Espinoza, Fauvin (85. Katke), Wiedersatz (60. Thiele), Schmid, Suarez Gonzalez, Vachrishvilli, Kefete Tikabo, Gliffe

Tore: Suarez Gonzalez

Am kommenden Wochenende sind wir erneut auswärts gefordert. Am Sonntag rollt der Ball ab 14 Uhr in Büßleben.