Sonntag, 17 September 2023 12:43

1. Männer: SV BW Bad Frankenhausen vs. FC Union Erfurt 4:3 (2:1)

Union zeigt sich beim Spitzenreiter ebenbürtig mit Traumtor von Suarez Gonzalez

Die Vorzeichen waren klar – beim aktuellen Tabellenführer der Landesklasse würde Union ein sehr schweres Auswärtsspiel erwarten. Dennoch muss man nach den 90 Minuten sagen, dass wir ein sehr gutes Spiel geliefert haben und ein Punkt mindestens möglich gewesen wäre. Bad Frankenhausen kam zunächst besser in die Partie und fand per Fernschuss von Bickel die Lücke zur frühen Führung. Im Nachgang sollten die Hausherren aber nur noch durch ruhende Bälle Gefahr ausstrahlen, da sich die Unioner Defensive gut auf die Angriffsbemühungen einstellte. Der Ausgleich gelang durch eine Verlängerung von Espinoza nach Czeskleba-Eckball. Während sich Union in der Folge ein leichtes Chancenplus erspielte (u.a. Lattentreffer von Vachrishvili) ging kurz vor der Pause Bad Frankenhausen erneut in Führung, als ein direkter Freistoß vom Pfosten Keeper Celik gegen den Hinterkopf sprang und anschließend ins Gehäuse fiel. An dieser Stelle ein großes Dankeschön an Celik und Bräuling, die uns bei der Personalnot aushelfen konnten!

In der 2. Halbzeit erhöhte der Gastgeber nach einer Ecke. Doch auch der 3:1 Rückstand brachte noch keine Entscheidung, da Union mit dem nächsten Angriff direkt nach toller Vorarbeit von Pinnow auf Czeskleba zum Anschlusstreffer kam. Wenige Minuten später egalisierte Suarez Gonzalez aus gut 55 Metern per Vollspannstoß mit unglaublicher Flugbahn über den Keeper ins Tor. Das Tor wird sicherlich noch hohe Wellen schlagen. In der 79. Minute hatte Früh sogar die Führung auf dem Fuß, doch sein Abschluss konnte vom letzten Verteidiger noch abgegrätscht werden. Bad Frankenhausen selber brauchte erneut einen ruhenden Ball, um das Spiel für sich zu entscheiden. Eine Direktabnahme nach zu kurzer Klärungsaktion in Folge eines Freistoßes brachte den 4:3 Endstand.

Union hat dem Spitzenreiter alles abverlangt und geht somit trotz null Punkten mit einer positiven Stimmung in die nächste Woche. Bei solchen Leistungen ist es nur eine Frage der Zeit, bis der Aufwand und Einsatz mit Punkten belohnt wird!

Aufstellung: Celik, Suarez Gonzalez, Pinnow, Espinoza, Gliffe, Kefete Tikabo (59. Azonkeu Tonfack), Schmid, Muniz Penas, Czeskleba, Vachrishvilli, Früh (84. Bräuling)

Tore: Espinoza, Czeskleba, Suarez Gonzalez

Am kommenden Sonntag folgt endlich mal wieder ein Heimspiel. Um 12:30 Uhr rollt der Ball gegen DJK SV Arenshausen.