Montag, 02 Oktober 2023 10:20

1. Männer: VfB 1922 Bischofferode vs. FC Union Erfurt 1:1 (0:1)

Union müht sich im Duell der Aufsteiger zum Unentschieden

Mit viel Schwung durch den Heimsieg gegen Arenshausen wollte man in das Duell gegen den Aufsteiger aus Bischofferode starten. Leider erreichte man zu keiner Zeit des Spiels sein Leistungsniveau und dennoch fuhren die Unioner nicht mit leeren Händen nach Hause. Bischofferode übernahm die Spielkontrolle mit mehr Ballbesitz, wobei Union in der 1. Halbzeit oftmals entstehende Gefahrenpotentiale noch gut vom Tor wegverteidigen konnte. Nach Ballgewinn in der eigenen Defensive ergaben sich Räume für Kontermöglichkeiten, doch die Bemühungen mit dem Ball verpufften häufig. Als einmal mit cleverer Spielverlagerung Czeskleba freigespielt wurde, war er im Strafraum nur per Foul zu stoppen und Suarez Gonzalez verwandelte souverän vom Punkt zur Führung. Nach der Führung erspielte man sich weitere Schussgelegenheiten, die allerdings jeweils knapp das Tor verfehlten.

In der 2. Halbzeit spielte ein Platzverweis für die Gastgeber den Unioner eigentlich in die Karten, doch auch in Überzahl konnte der Schalter nicht umgelegt werden. Bischofferode verdiente sich in der Folge den Ausgleich per Kopf, der sich über immer gefährlicher werdende Chancen direkt im Vorfeld schon angedeutet hatte. In der hektischen Schlussphase fing man sich noch 2 unnötige Platzverweise ein. Jeweils eine Chance zum Sieg hatten beide Teams in der Nachspielzeit, aber am Ende sollte es zur Punkteteilung kommen. Auch wenn sich Union mehr vorgenommen hatte, wird der Punkt mitgenommen und an den Fehlern gearbeitet. Bei 2 Heimspielen am Stück sollen weitere Punkte folgen.

Aufstellung: Weisheit, Suarez Gonzalez, Pinnow, Espinoza, Gliffe (76. Azonkeu Tonfack), Schmid, Muniz Penas, Czeskleba, Vachrishvilli (60. Fauvin), Früh (58. Kefete Tikabo), Bräuling (86. Abraham)

Tor: Suarez Gonzalez

Am kommenden Sonntag begrüßen wir den VfB Artern um 12:30 Uhr in der heimischen Rietharena und freuen uns über zahlreiche Zuschauer!