Dienstag, 07 November 2023 07:13

1. Männer: FC Union Erfurt vs. FSV 06 Kölleda 2:4 (1:1)

Favorit Kölleda verdient sich Auswärtssieg zu Beginn der 2. Halbzeit

Nach 45 Minuten stand es 1:1 und beide Seiten sahen dies durchaus als verdient an. Die frühe Führung nach 9 Minuten von Kölleda wurde durch Früh in der 44. Minute ausgeglichen. Dies hatte sich aufgrund mehrerer guter Abschlussgelegenheiten von Früh und Suarez Gonzalez etwas angekündigt. Union verstand es nach dem frühen Schock Kölleda nicht ihr Spiel aufziehen zu lassen und kam nach Vorlage von Suarez Gonzalez und Frühs Abschluss ins lange Eck zum Ausgleich kurz vor der Pause.

Leider dauerte es keine 2 Minuten ehe Union wieder in Rückstand lag, als Kölleda eine starke Kombination über den rechten Flügel zum Tor verwandelte. Insbesondere in den ersten 10 Minuten nach der Pause entschied Kölleda das Spiel für sich, da sie wenig später per Handelfmeter zum 1:3 nachlegen konnten. Als sich Union wenig später auch noch selbst dezimierte, schien die Angelegenheit gegen den klaren Favoriten Kölleda klar. Dennoch gab man sich nicht auf und kam sogar nach Flanke von Früh und Azonkeus Kopfball zum Anschlusstreffer. Allerdings keimte die Hoffnung nur kurz auf, da bereits 2 Minuten später der Endstand zum 2:4 erzielt wurde. Besonders erfreulich ist das Comeback in der Schlussphase von Daniel Winge nach langfristiger Knieverletzung. Herzlich Willkommen zurück auf dem Grün!

Am Ende ein verdienter Sieg der Gäste, wobei Union insbesondere die ersten 10 Minuten nach der Pause verschlafen hat und die Hypothek dann zu groß wurde.

Aufstellung: Weisheit, Suarez Gonzalez (70. Fauvin), Schmid (82. C. Winge), Vachrishvili (64. Azonkeu Tonfack), Abraham (64. Teichmann), Czeskleba, Espinoza, Pinnow, Muniz Penas, Menskowski (75. D. Winge), Früh

Tore: Früh, Azonkeu Tonfack

Am kommenden Samstag rollt ab 14 Uhr der Ball auswärts beim FC Erfurt Nord.