Montag, 11 September 2023 18:34

2. Männer FC Union II vs. SG An der Lache III 6:0 (2:0)

Dreier mit „wenigen Toren“

2. Männer: FC Union Erfurt II vs. SG An der Lache III 6:0 (2:0)

Erstes Heimspiel, Erster Heimsieg

Nach dem Arbeitssieg am letzten Spieltag gegen den Thüringer FC wollten die Unioner wieder einen deutlichen Sieg am 3. Spieltag. Zu Gast an der Nordpark Arena war die Dritte Mannschaft der SG An der Lache.

Bei hochsommerlichen Temperaturen begannen beide Mannschaften sehr aktiv wobei die Gäste mit Körper und Ehrgeiz ihr letztes Drittel gut verteidigten. Die Unioner Abwehrreihe stand sicher, das zentrale Mittelfeld wurde durch Abughunaim und besonders durch Alberto nahezu komplett beherrscht und der offensive Mannschaftsteil von Union kreierte Torchancen in kurzen Abständen. Nach 30 Minuten stand es aber trotzdem zur Überraschung aller Anwesenden 0:0. Die Tore hätten schon in der 10./18./22./23. und 28. Minute fallen müssen! Mit der 35. Minute und dem ersten Tor durch Kuhn platze endlich der Knoten, vor dem Pausenpfiff kam ein weiterer Treffer durch Kuhn dazu und Union atmete endlich mal durch.

Nach dem Seitenwechsel wurden dann die eigenen Stärken endlich gezeigt, wobei es hier auch zu Chancen kam, die sonst die Unioner Protagonisten in Tore ummünzt. Der dritte Treffer wurde über einen gut vorgetragenen Spielzug am Ende durch Abughunaim vollendet. Aufgrund bedingt durch die hohen Temperaturen und der hohen Lauf Bereitschaft in der Ersten Halbzeit, konnten die Gäste nicht wirklich den Druck der Unioner standhalten und somit kam der kurz vorher eingewechselten Fischer zu seinem ersten Saisontor. Weitere Treffer kamen dann noch dazu und somit konnte man doch noch ein leicht zufriedenes Ergebnis erlangen.

Fazit: Auch wenn mit dem Abpfiff die Unioner das halbe Dutzend voll machen konnte, sieht man auch die wirklich guten vergebenen Chancen, die man nicht nutzte. Am Ende holte man den dritten Sieg im 3. Spiel und setzt doch erste Zeichen. Am 16.09. sind wir zu Gast bei der Dritten Vertretung Motor Gispersleben und einen echten Härtetest.

Aufstellung: Natt – Jakobi (83´ Weber), Jahnsen©, Katke – Pressler (62´ Hahn), Kuhn (62´ Fischer) Penas, Abughunaim, Berhe – Wiedersatz (83´Schreiber) Heinemann

Tore: 1:0 Kuhn (35´), 2:0 Kuhn ( 43´), 3:0 Abughunaim (70´), 4:0 Fischer ( 84´), 5:0 Berhe, 6:0 Janshen (90´)