Montag, 16 Oktober 2023 17:21

2. Männer: Bischlebener SV II vs. FC Union Erfurt II 0:9 (0:4)

Kantersieg in Bischleben

Nach den erfolgreichen Auftritt im Spitzenspiel gegen Vieselbach wollte Union den Schwung mit in das Spiel gegen Gastgeber Bischleben mitnehmen. Die Partie begann nicht nur verspätet, ein Wolkenbruch setzte auch ein, dadurch wurden die Platzverhältnisse noch anstrengender. Das Spiel wurde vom Referee angepfiffen und nur knapp 3 Minuten benötigte Union für die Führung durch Heinemann, der an diesem Tag seine Qualität als Stürmer zeigte. Der Gastgeber stemmte sich gegen die Offensivkraft von Union phasenweise ganz gut, konnte aber ein weiteres Stürmertor durch Raßbach nicht verhindern. Der Platz war schwierig zu bespielen, dies musste auch unser Kapitän Thiele in der 21. Minute spüren, er rutsche so aus, das ein weiterspielen nicht mehr möglich war. Weitere Tore wurden durch sehr gut vorgetragene Spielzüge wie u. a. das 0:3 nach Vorarbeit von Katke noch vor dem Pausenpfiff durch Berhe vollstreckt. Mit der komfortablen Führung ging es in die Kabine, dankbar bei dem Wetter. Nach der Halbzeitanalyse und den Seitenwechsel fanden die Unioner sofort wieder ins Spiel, alle Mannschaftsteile fungierten als Einheit. Das war der Schlüssel zum weiteren Erfolg in dem zweiten 45 Minuten, fünfmal wurde das Runde im Eckigen untergebracht und somit konnte man nach 90 Minuten von einen Kantersieg sprechen.

Fazit: Auch wenn das Ergebnis es nicht widerspiegelt, der Gastgeber gab sich die ganzen 90 Minuten nicht auf, heute fand Bischleben einfach keine Mittel um diese ganzen Tore zu verhindern oder selbst zu erzielen. Union hat wie schon im letzten Spiel fokussiert und mit Ordnung gespielt. Der 12. Mann war unsere Bank die unsere aktive Elf zusätzlich puschte. Heute etwas zu kritisieren, wäre „jammern“ auf hohen Niveau, nehmen wir das in die zukünftigen Spiele mit und bleiben trotzdem bescheiden, werden wir unser Ziel Aufstieg näher kommen. Das nächste Spiel findet nach zwei Auswärtsspielen am kommenden Sonntag in der RiethArena gegen die Zweite Vertretung aus Stotternheim statt.

Aufstellung: Natt – Hahn, Thiele© (21´Hallstein), Janssen, Katke (70´Jakobi) - Czeskleba (65´Mohamed), Abughunaim, Berhe, Wiedersatz (75´Tuschy) - Heinemann, Raßbach (75´Fischer)

Tore: 0:1 Heinemann (3´), 0:2 Raßbach (13´), 0:3 Berhe (31´), 0:4 Czeskleba (35´), 0:5 Heinemann (53´), 0:6 Raßbach (55´), 0:7 Heinemann (63´), 0:8 Janshen (64´), 0:9 Heinemann (86´)

Weitere Infos: 02NCGSI33S000000VS5489B6VU55NR5D