Montag, 20 November 2023 17:27

2. Männer: FC Union Erfurt II vs. SG FC Mediengroup Erfurt 3:1 (2:0)

Starke Auftritt 3. Runde Kreispokal Kabine 38

Die Punktspiele für 2023 sind abgeschlossen, die 3. Runde zum Kreispokal „Kabine 38“ war noch offen. Zu Gast war die SG FC Mediengroup Erfurt an der Rietharena, es ist die offensivstarke Mannschaft aus der 2. Staffel der 1. Kreisklasse. Wer als Sieger vom Platz gehen wird, sollte sich während des Spiels klären. Union gab gleich zu Beginn den Ton an und erspielte sich einige wenige Torchancen. Lange mussten die Zuschauer nicht auf Tore von Union warten und so hieß es auch nach starken ersten Halbzeit auch verdient 2:0. Nach dem Seitenwechsel wurden die Gäste mutiger und konnten den Anschlusstreffer erzielen bevor Union 20 Minuten vorm Abpfiff mit den dritten Treffer alles klar machte.

Fazit: Eine komplette Mannschaftsleistung zeigte Union gegenüber den starken Gegner. Alle Mannschaftsteile funktionierten im Einklang. Mit dem Einzug in die nächste Runde können wir voraussichtlich noch nicht in die Winterpause gehen.

Aufstellung: Natt - Hallstein (85´Hahn), Winge, Thiele (C), Katke - Kuhn (65´Plavniks), Berhe, Abughunaim, Tuschy (65´Wiedersatz) - Heinemann (75´Fischer) Raßbach (80´Groschopp)

Tore: 1:0 Berhe (13´), 2:0 Tuschy (24´), 2:1 Kley (71´), 3:1 Plavniks (76´)