Mittwoch, 02 Februar 2022 10:51

Trainingslager der 1. Männer in Arnstadt

Trainingslager zum Start in die Vorbereitung ⚫️?

Am vergangenen Wochenende verweilte unsere 1. Männermannschaft mit einem 21-Mann starken Kader zum Trainingslager in der Soccer Academy Arnstadt.
Zum Start des Wochenendes stand das Testspiel gegen die zweite der ortsansässigen Arnstädter auf dem Plan. Dieses Spiel konnte, vor allem nach überzeugender 2. Halbzeit, mit 5:1 gewonnen werden. Die Torschützen waren Ranjalahimbolaniaina, 3x Früh und ein Eigentor.
In den folgenden 2 Einheiten standen die positionsspezifischen Trainingsinhalte im Vordergrund. In unterschiedlichsten Übungen wurde auf die verschiedenen Positionen eingegangen und Abläufe einstudiert.
Doch neben den teils intensiven Einheiten, gab es auch genug Zeit, um sich taktisch weiterzubilden bzw. den Teamgeist weiter zu festigen.
Im FCU-Allrounder-Cup wurde das Pärchen gesucht, welches seine Stärken nicht nur auf dem Fußballplatz hat. Im Dart, Kicker und der neuen Trendsportart Corn-Hole wurden die Meister ihres Fachs gesucht. Tatsächlich konnte sich das Überraschungsteam Thomas „Icke“ Freche und Abraham Kefete Tikabo durchsetzen. Belohnung? 2 Wochen kein Dienst!
Am Sonntag stand dann nochmal eine kurze Videoanalyse und eine Trainingseinheit auf dem Programm, bei allen schwanden so langsam die Kräfte, doch auch der letzte Ball wurde noch versucht zu erlaufen, auch wenn der Untergrund so manchem Probleme machte. Nach erneut sehr leckerem Mittagessen, wurde die kurze Heimreise angetreten.

Zum Schluss, heißt es danke zu sagen. Danke an die @academyarnstadt für die Beherbergung, das gute Essen und freundliche Bedienung.
Auch Danke dem SV 09 Arnstadt für die Nutzung der Plätze und Räumlichkeiten. Wir kommen gerne wieder!