Montag, 04 April 2022 08:27

1. Männer: FC Union Erfurt vs. TSV Kerspleben 8:0 (3:0)

Souveräner Auftritt sichert die nächsten 3 Punkte

Von Beginn an ließ Union keinen Zweifel am Ausgang der Partie aufkommen. Mit einem dominanten Auftritt und geringer Fehlerquote spielte man sich zu vielen Torchancen und münzte diese zu 8 Toren um. Mit ansehnlichem Kombinationsspiel stellte man die ersatzgeschwächten Gäste immer wieder vor Herausforderungen. Den Beginn machte Espinoza per Flachschuss ins lange Eck. Abraham und erneut Espinoza erhöhten zum 3:0 Pausenstand nach Standardsituationen. In der 2. Halbzeit belohnten sich Kefete Tikabo (doppelt) und Teichmann jeweils kurz vor ihren Auswechslungen. Die eingewechselten Früh und Gliffe sorgten mit ihren Treffern für den verdienten 8:0 Endstand. Am Ende steht eine geschlossene Mannschaftsleistung samt weißer Weste, da Torannäherungen der Gäste nur per Freistoß oder aus der Distanz zugelassen worden sind.

Wir wünschen den Sportfreunden aus Kerspleben viel Erfolg für den Rest der Saison!

Aufstellung: Meyer, Czischke, Abraham (60. Fauvin), Güntzel, D. Winge, C. Winge, Brunner, Espinoza (70. Pressler), Kefete Tikabo (60. Gliffe), Menskowski, Teichmann (62. Früh)

Tore: Espinoza (2), Kefete Tikabo (2), Abraham, Teichmann, Früh, Gliffe

Zum Topspiel des 13. Spieltages begrüßen wir am 10.04.2022 zuhause den Tabellenvierten VfB GW 1990 Erfurt. Der Ball rollt ab 15 Uhr.