Montag, 29 April 2024 11:45

1. Männer: SV Grün-Weiß Siemerode vs. FC Union Erfurt 4:2 (2:2)

Wenn der Sport in den Hintergrund rückt

Im Vorfeld des Spiels beim Umziehen in der Kabine ereignete sich ein medizinischer Notfall, bei dem alle Anwesenden gut und schnell reagierten. Das sportliche Vorhaben an dem Tag rückte ganz schnell in den Hintergrund, da Gesundheit immer an erster Stelle steht. Somit war die Erleichterung auch sehr groß, als die Info kam, dass nach einer Nacht Überwachung alles wieder in Ordnung ist. Unserem Keeper geht es wieder gut und er wird heute aus dem Krankenhaus entlassen!

Als unser Torwart fachmännisch behandelt und Richtung Krankenhaus gefahren wurde, einigte man sich mit den Gastgebern unkompliziert darauf, die Partie um 15:15 Uhr mit etwas Verzögerung anzupfeifen. Auf Seiten der Unioner ging in der Folge spontan Feldspieler Wessel ins Tor.

Der Spielverlauf ist kurz erzählt. Durch einen zu kurzen Rückpass und ein Zuordnungsproblem ging Siemerode mit 2:0 in Führung. Nun hätte man an diesem Tag allen Grund dazu gehabt, dieses Spiel „aufzugeben“. Diese Mannschaft hat sich aber schon oft gegen jegliche Widerstände gewehrt und so auch dieses Mal. Per wuchtigem Volleyschuss von Früh und Abstauber von Kefete Tikabo kämpfte man sich wieder zurück in die Partie. In der 2. Halbzeit konnte man nach vorne keine Nadelstiche mehr setzen und verlor die Partie mit 4:2 durch 2 Kopfballtore nach Eckstößen. An diesem Tag hat die Mannschaft aber definitiv mehr gewonnen als verloren!

PS: Wir gratulieren dem SV BW 91 Bad Frankenhausen herzlich zum verdienten Aufstieg in die Thüringenliga!

Aufstellung: Wessel, Suarez Gonzalez, Pinnow, Hänsel, Schmid (89. Freche), Wiedersatz (74. D. Winge), Muniz Penas, Abraham, Abughunaim (59. Czeskleba), Früh, Kefete Tikabo

Tore: Früh, Kefete Tikabo

Am kommenden Sonntag empfangen wir um 12:30 Uhr die Gäste vom TSV Motor Gispersleben in der Rietharena.