Montag, 18 September 2023 09:28

2. Männer: TSV Motor Gispersleben III vs. FC Union Erfurt II 3:4 (1:2)

Mit Wille zum Sieg

2. Männer: TSV Motor Gispersleben III vs. FC Union Erfurt II 3:4 (1:2)

Saisonstart endgültig gelungen

Union Erfurt war an diesem Wochenende zu Gast bei der 3. Vertretung von Motor Gispersleben. Nach vielen Absagen aus den eigenen Reihen wurden wir von Spielern unsere Dritten Mannschaft unterstützt, Danke nochmals dafür. Die Herausforderung war an diesem Samstag gerade gegen zweikampfstarke und torgefährlichen Gastgeber groß.

Der Beginn der Partie gehörte beiden Mannschaften, gerade mal zwei Minuten waren gespielt und der erste Großchance für Union wurde…nicht genutzt. Besser dagegen waren die Gastgeber die ihre erste Chance zur Führung nutzte. Union war an diesem Tag sehr bemüht mit viel Willen den Rückstand zu pulverisieren. Gispersleben verteidigte mit ihrer Zweikampfstärke die Führung für fast eine ganze Halbzeit. Die Erlösung kam dann endlich durch Hahn der sein erstes Saisontor für Union durch einen „satten“ Schuss und damit den Ausgleich markierte. Union war wieder oben auf und es dauerte nur wenige Minuten bis Raßbach die Führung herstellte.

Nach der Halbzeitpause wurde das Spiel noch körperbetonter und Gispersleben konnte in dieser Phase den nicht ganz unverdienten Ausgleich herstellen. Der Platzverweis für den Gastgeber brachte einen kleinen Vorteil für Union, den fälligen Strafstoß verwandelte dann Plavnieks souverän zur wiederholten Führung. Minuten später konnte sich auch Heinemann durch einen guten Spielzug als Torschütze eintragen. Gispersleben zeigte sich unbeeindruckt davon, dass sie in Unterzahl und im Rückstand war, im Gegenteil sie kämpften weiter und wurden durch einen Strafstoß (Dobberstein wehrte zuerst noch ab, erst der Nachschuss zappelte im Netz) und somit den Anschlusstreffer belohnt. Union hatte aber heute gute Mittel dagegen zu halten und es blieb dann bei diesen Toren.

Fazit: Mit Gispersleben hatten die Unioner einen echten Härtetest, die Gastgeber verlangten der Mannschaft alles ab. Die Zweikämpfe wurden heute von Beginn an angenommen und umgesetzt. Für den Trainer war bisher das beste Spiel der laufenden Saison, daran wollen wir in den kommenden Aufgaben anknüpfen. Am nächsten Sonntag ist der SV Töttelstedt zu Gast an der Nordpark Arena.

Aufstellung: Dobberstein – Hahn (46´ Franke), Jahnsen, Katke – Thiele ©, Abughunaim – Raßbach (87´Nukhailawi), Plavnieks, Berhe – Wiedersatz, Heinemann

Tore: 1:0 Mohammad (6´), 1:1 Hahn (35´), 1:2 Raßbach (40´), 2:2 Mohammad (54´), 2:3 Plavnieks (63´), 2:4 Heinemann (65´) 3:4 Mohammad (77´)