Montag, 25 September 2023 18:31

2. Männer: FC Union II vs. SV Töttelstedt 3:3 (1:1)

Gestolpert und dabei Punkte liegen gelassen

2. Männer: FC Union Erfurt II vs. SV Töttelstedt 3:3 (1:1)

Punkteteilung

Das Spiel gegen Gispersleben war das beste Spiel der bisher laufenden Saison sagte der Trainer. Nun war der Tabellenletzte der SV Töttelstedt zu Gast an der Nordpark Arena, auf dem Blatt eine klare Ausgangslage, sollte man meinen.

Gleich auf vier Positionen gab es Veränderung, die größte dabei war das fast neue Mittelfeld. Union begann sicher und versuchte das Spiel auch aufzubauen, was phasenweise auch gut gelang. Die Gäste beschränkten sich erstmal nur auf die Verteidigung, da man schon viele Gegentore in der noch jungen Saison zugelassen hatte. Union hatte, wie schon in dem vergangenen Spielen etwas Anlaufschwierigkeiten. Das Spiel erinnerte etwas an die Partie gegen An der Lache III, es wurden viele Chancen herausgespielt, die man wieder nicht umsetzte. Die Gäste boten viel Raum der nicht genutzt wurde. Heinemann besorgte dann doch den verdienten Führungstreffer. Und Töttelstedt zeigte sich dann doch mal und setzte eine der wenigen Chancen zum Ausgleich um.

Nach dem Seitenwechsel, das gleiche Bild, die Chancen wurden erarbeitet aber wieder fast nicht genutzt. Berhe stellte dann die erneute Führung her. Und was machen die Gäste, sie nutzten einfach wieder einer ihrer wenigen Chancen und stellten erneut den Ausgleich her.  Etwas frustriert sollte man denken das Union dazu bereit war das Spiel endlich deutlich in die Hand zu nehmen und wieder war es Berhe der die erneute Führung hergestellt hat. Und wie die Geschichte oder besser gesagt das Spiel enden sollte… Die Gäste glichen wieder aus und hatten durch ihre geschlossene Mannschaftsleistung fast noch den Führungstreffer auf dem Schuh.

Fazit: Ein Spiel zum vergessen, es lief nicht alles Rund an diesem Tag, trotz Warnung vom Trainer, organisatorische Probleme, ein neues Mittelfeld was nicht eingespielt war, die wie schon in der Vergangenheit nicht genutzten 200% Torchancen haben dazu beigetragen. Es geht nicht um das Ergebnis, oder vergebenen Chancen, es geht um die Art und Weise wie es zustande kam, größte Schwäche in diesem Spiel war die mangelnde Laufbereitschaft und Zweikampfverhalten und der Gegner auch wenn er als Tabellenletzter angereist war wusste dies zu nutzen und wer nach 3maligen Rückstand immer wieder den Ausgleich herstellt, hat den Punkt dann auch verdient.  Am kommenden Wochenende ist die zweite Pokalrunde zu Gast am 01.10. an der Nordpark Arena ist der SV Töttelstedt.

Aufstellung: Dobberstein – Jakobi (85´ Weber), Jahnsen©, Katke – Tuschy (74´ Fischer), Hahn, Kuhn (63´Hallenstein), Mohamed – Berhe. Heinemann, Groschopp (85´Zink)

Tore: 1:0 Heinemann (25´), 1:1 Mustak (43´), 2:1 Berhe (52´), 2:2 Neubert (57´), 3:2 Berhe (72´), 3:3 Mustak (91´)