Montag, 23 Oktober 2023 10:17

2. Mannschaft: FC Union Erfurt II vs. TSG Stotternheim II 5:0 (3:0)

Punktesammlung geht weiter

Der 8. Spieltag der laufenden Saison war gleichzeitig ein Heimspiel. Die 2. Vertretung aus Stotternheim  war zu Gast in der RiethArena. Ziel für diese Spiel waren das die Punkte „zu Hause“ bleiben. Die Gäste fingen mit einer sehr geordneten Defensivleistung an und Union kam phasenweise durch ihr kontrolliertes Spiel in den Strafraum von Stotternheim, zum Torerfolg mussten sich die anwesenden Zuschauer fast 30 Minuten gedulden, bevor Raßbach mit einen Doppelschlag zur Führung einsetze. Kurz vor dem Halbzeitpfiff erhöhte Heinemann durch einen Strafstoß die verdiente Führung. Nach dem Seitenwechsel wurden die Gäste mutiger und versuchten in der Offensive etwas zu gestalten, was durch die gut stehende Abwehr gut gelöst wurde. Die Unioner Offensive schaltet sich deutlich mehr ein als in den ersten 45 Minuten  leider wurde einige gute Torchancen (Tuschy, Raßbach, Plavnieks um einige zu nennen) liegen gelassen. Gerade Tuschy der an seine gute Trainingsleistung im Spiel anknüpfte, belohnte sich fast mit einem Tor, lediglich die Querlatte verhinderte diesen „satten Schuß“. Bis zum Abpfiff durch den Referee wurde das Endergebnis um zwei weitere Treffer erhöht, der Sieg seitens Union war zu keinen Zeitpunkt wirklich in Gefahr.

Fazit: Die Mannschaft zeigt sich von Spiel zu Spiel eingespielter in ihrer Vorgehensweise, auch die Chancenverwertung hat sich deutlich verbessert, auch wenn noch immer einige Chancen liegen bleiben. Die Mannschaft kann alle bisherigen Spiele gut einordnen, man bleibt demütig und geht fokussiert in die weiteren Spiel. Im kommenden Spiel ist man zu Gast beim ESV Lok Erfurt und diese Aufgabe wird genauso eine Herausforderung gerade das Lok den zweitplatzierten aus Vieselbach geschlagen hat.

Aufstellung: Natt – Jakobi (83´Hahn), Thiele©, Katke  -  Abughunaim (79´Hallstein) -  Mohamed (60´Plavnieks) Berhe, Wiedersatz, Tuschy - Heinemann, Raßbach (70´Meier alias Groschopp)

Tore: 1:0 Raßbach (27´), 2:0 Raßbach (33´), 3:0 Heinemann (45´), 4:0 Raßbach (53´), 5:0 Heinemann (66´)

Weitere Infos: https://www.fussball.de/mgc.newsdetail/-/article-uuid/02NER2283G000000VS5489B6VU55NR5D#!/