Dienstag, 02 April 2024 20:12

2. Männer: SF Marbach II vs. FC Union II 3:4 (2:2)

Sieg im Topspiel

Bevor ein paar Zeilen zum Topspiel zu lesen sind, hier noch ein kurzer Rückblick. Die Zweitvertretung vom FC Union startet nach guten bis sehr guten Testspielen gegen Mannschaften aus der Kreisober -und Kreisliga in die Rückrundenvorbereitungen. Die Ausgangslage zu der Rückrunde der laufenden Saison war gut und man wollte weitere wichtige Punkte für den Aufstieg sammeln. Die Punktspiele gegen Mittelhausen, Empor und gegen die Lache wurden deutlich gewonnen. Das Spiel gegen den TFC war dann doch schon ein Stück Arbeit, bevor man den Sieg nach Hause fahren konnte. Nun das Topspiel am Ostermontag gegen die Sportfreunde Marbach II. Viel nahm man sich für dieses „Sechs Punkte“ Spiel vor, es sollte aber in der Ersten Hälfte der 1. Halbzeit anders kommen. Marbach nutzte klug gleich zwei Fehler im Spielaufbau und nach nicht mal 30 Minuten war der FC Union seit langen wieder mal im Rückstand, eine ungewohnte Situation, die sich bis zum Halbzeitpfiff noch positiv zugunsten der Gäste ändern sollte, Heinemann und Wessel stellten den leistungsgerechten Spielstand her. Nach dem Seitenwechsel, neuer taktischer Ausrichtung und frischen Kräften, erhöhte Union den Druck und wollte einen sicheren Spielstand herstellen, was auch auch sehr gut gelang. Marbach wehrte sich gut dagegen konnte aber weitere Treffer nicht verhindern, kamen aber wiederum auch zu Torchancen, die das Ende der Partie nochmal richtig spannend machte.

Fazit: Ein Sieg mit einer Mischung aus Moral, geschlossener Mannschaftsleistung und einer Leistungssteigerung in der 2. Halbzeit. Die Sportfreunde Marbach haben gezeigt das sie zurecht auf dem zweiten Tabellenplatz stehen und haben bis zum Ende die Spannung oben gehalten.  Am Sonntag den 14.04. kommt es zum nächsten „Kracher“ da ist die 3. Mannschaft von Motor Gispersleben zu Gast an der RiethArena.

Aufstellung: Mischke – Winge, Thiele©, Janshen, Katke - Wiedersatz (90´Hahn), Wessel (89´Hamza Mohamed), Berhe (46´Abraham), Kuhn - Heinemann (70´Alawi Mohamed), Raßbach (60´Balcerowski)

Tore: 1:0 Franke (22´), 2:0 Schneider (26´), 2:1 Heinemann (31´), 2:2 Wessel (33´), 2:3 Wessel (54´), 2:4 Wiedersatz (69´), 3:4 Lamprecht (81´)