Montag, 29 April 2024 08:17

2. Männer: FC Union II vs. Bischlebener SV II 3:1 (2:0)

17. Sieg und was sonst noch so geschah...

Wir sind mittlerweile beim 18. Spieltag angekommen, was bisher geschah: vor dem Spiel gegen die Zweite Vertretung vom Bischlebener SV konnte Union überzeugende Siege in Heimspiel gegen TSV Gispersleben III einfahren und Heinemann schoß  im Auswärtsspiel mit der Unterstützung der Mannschaft den SV Töttelstedt ab, wobei der Gastgeber unabhängig vom Endstand nicht wie ein Tabellenletzter auftrat, wie schon im Hinspiel lieferten sie eine gute Leistung ab. Nun war Bischleben zu Gast an der Rietharena. Im Hinspiel siegte Union noch mit den höchsten Saisonergebnis 9:0, das sollte sich nicht noch einmal wiederholen. Auf viele Kräfte musste man verzichten, dies sollte aber nicht als Entschuldigung dienen und begann mit einer soliden und guten Vorstellung die zum Halbzeitpfiff mit eine 2:0 Führung endete. Nach dem Seitenwechsel kamen die Gäste besser aus der Kabine und konnten zu diesem Zeitpunkt auch den verdienten Anschlusstreffer markieren. Den Schlusspunkt setzten dann die Hausherren mit dem 3:1 Endstand.

Fazit: Auch wenn Union in diesem Spiel nicht die Besetzung hatte wie sonst, konnte ein „Arbeits“-Sieg eingefahren werden. Bischleben zeigte wiederum und das besonders in der zweiten Halbzeit das es nicht so einfach werden kann und konnten uns auch durch ihre eigene quirlige Spielweise Union schon recht gut ärgern. Am kommenden Sonntag reisen die Unioner nach Stotternheim zur zweiten Vertretung.

Aufstellung: Schmidt – Winge, Janshen (83´Fischer), Thiele©, Katke  -  Hamza, Kuhn (46´Vachrishvili), Berhe, Alawi - Heinemann, Zink

Tore: 1:0 Heinemann (22´), 2:0 Heinemann (37´), 2:1 Parra (48´), 3:1 Zink (80´)

Weitere Infos zum Spiel: https://www.fussball.de/mgc.newsdetail/-/article-uuid/02PBK8OQ2C000000VS5489B5VSBO64S0#!/