Mittwoch, 29 Mai 2024 20:58

2. Männer: FC Union II vs. ESV Lok Erfurt II 11:2 (7:1)

Union zündet ein Feuerwerk ab

Der FC Union Erfurt setzte sich in einem denkwürdigen Spiel gegen die zweite Mannschaft von Lok Erfurt durch und fuhr einen beeindruckenden 11:2-Sieg ein. Bereits in den ersten sieben Minuten zeigte sich die Überlegenheit der Unioner, als sie mit einem schnellen Dreierpack die Weichen auf Sieg stellten.

### Erste Halbzeit:

Das Spiel begann mit einem wahren Paukenschlag. Schon in der zweiten Minute eröffnete nach guter Vorarbeit von Raßbach auf Thiele das Torfestival mit einem präzisen Schuss aus Distanz. Nur vier Minuten später erhöhte Heinemann auf 2:0, nachdem er sich energisch im Strafraum durchgesetzt hatte. Die Abwehr von Lok Erfurt wirkte in diesen Anfangsminuten völlig überfordert und fand keine Mittel gegen die Offensivkraft von Union.

In der siebten Minute war es dann Hollstein, der nach einer perfekten Zusammenarbeit im Mannschaftsverbund von der rechten Seite zum 3:0 traf. Lok Erfurt gelang es nach weiteren Treffer durch Heinemann und Berhe, noch zu einen Anschlusstreffer in der Ersten Halbzeit doch dieser Hoffnungsschimmer wurde schnell erstickt. Union erhöhte das Tempo und dominierte das Spiel nach Belieben. Bis zur Halbzeit fiel noch ein weiteres Tor für Union. So ging es mit einem deutlichen 7:1 in die Pause.

### Zweite Halbzeit:

Auch nach dem Wiederanpfiff setzte Union Erfurt das Spiel mit unverminderter Intensität fort. Lok Erfurt versuchte zwar, sich zu wehren und das Spiel etwas offener zu gestalten, doch die Übermacht von Union war an diesem Tag erdrückend. In der 55. Minute traf erneut Raßbach, der damit seinen Doppelpack perfekt machte, zum 8:1.

Lok Erfurt schaffte es in der 73. Minute, noch ein weiteres Tor zu erzielen und verkürzte auf 8:2, aber Union ließ sich davon nicht beirren. Die letzten 30 Minuten des Spiels gehörten vollständig den Unionern. Der eingewechselte Fischer erzielte zum 9:2 und in den Schlussminuten setzten Raßbach und der eingewechselte Balcerowski mit zwei weiteren Toren den Schlusspunkt, gerade Balcerowski erzielte ein sehenswerten Treffer.

### Fazit:

Mit einem Endstand von 11:2 feierte der FC Union Erfurt seinen höchsten Saisonsieg und zeigte eine beeindruckende Offensivleistung. Besonders herausragend waren neben den Stürmern und Mittelfeldspielern Unions die, die Tore erzielten, glänzte besonders die Abwehrkette um Jahnsen, Winge, Hollstein und Katke. Lok Erfurt konnte trotz zweier Ehrentreffer den übermächtigen Unionern nichts entgegensetzen und musste eine bittere Niederlage hinnehmen.

Union Erfurt präsentierte sich in Topform und setzte ein deutliches Ausrufezeichen in der Liga. Die Fans feierten ihre Mannschaft, die an diesem Tag eine wahre Tor-Gala bot und zeigte, warum sie der Favorit der Liga ist.

weitere Infos zum Spiel:  https://www.fussball.de/spiel/fc-union-erfurt-ii-esv-lok-erfurt-ii/-/spiel/02MCOL925O000000VS5489B4VSKDJ19I#!/

Am Donnerstag 30.05. um 18:30 Uhr ist die zweite Vertretung Vieselbach/Hochstedt zu Gast an der Rietharena, ein bedeutendes und richtungsweisendes Spiel. Kommt zum Platz und feuert eure Mannschaften an.