Freitag, 31 Mai 2024 08:19

2. Männer FC Union Erfurt II vs. SG SC 1910 Vieselbach II 2:2 (1:1)

Aufstieg verschoben... war der Druck zu hoch?

Vorbericht

Die Aufstiegsfeier des FC Union II musste verschoben werden, denn das Punktspiel gegen Vieselbach-Hochstedt II erwies sich als harte Nuss. Die Gäste machten es dem Gastgeber schwer und zeigten eine beeindruckende Leistung auf dem Spielfeld.

Erste Halbzeit

Union hatte Mühe, in der ersten Halbzeit in das Spiel zu finden. Die Abwehr von Vieselbach-Hochstedt stand solide und ließ nur wenige Chancen zu. Es dauerte bis zur 35. Minute, bis Union endlich den Durchbruch schaffte. Kuhn erzielte das 1:0 für die Gastgeber nach einer sehenswerten Kombination im Mittelfeld.

Doch die Gäste ließen sich vom Rückstand nicht beeindrucken und spielten weiterhin konzentriert. Kurz vor dem Halbzeitpfiff kamen sie dann zum verdienten Ausgleich. Eine gut herausgespielte Chance wurde souverän genutzt, und so ging es mit einem 1:1 in die Pause.

Zweite Halbzeit

Nach dem Seitenwechsel waren es die Gäste, die den Ton angaben. Vieselbach-Hochstedt hatte mehr Torchancen und dominierte phasenweise das Spielgeschehen. Die Defensive von Union geriet zunehmend unter Druck, und es war nur eine Frage der Zeit, bis die Gäste erneut zuschlagen würden.

In der 83. Minute war es dann soweit: Vieselbach-Hochstedt ging durch einen präzisen Abschluss in Führung und belohnte sich für die starke Leistung bis dahin. Der Treffer war durchaus verdient, da die Gäste das aktivere Team waren.

Doch Union gab sich nicht geschlagen und zeigte Moral. Nur zwei Minuten später, in der 85. Minute, gelang es Winge, den Ausgleich zu erzielen. Nach einer Ecke stieg Jahnsen am Höchsten und verlängerte über ein gegnerischen Abwehrspieler den Ball der dann zu Winge kam.

Fazit

Das Spiel endete 2:2 und Union rettete sich in letzter Minute noch einen Punkt. Die Aufstiegsfeier musste zwar verschoben werden, aber die Mannschaft zeigte Kampfgeist und Moral. Vieselbach-Hochstedt II verdiente sich den Punkt durch eine starke Leistung.

Tore:

• 1:0 Kuhn (35. Minute)
  • 1:1 Heusner (44. Minute)
  • 1:2 Baier (83. Minute)
  • 2:2 Winge (85. Minute)

Weitere Infos zum Spiel: https://www.fussball.de/spiel/fc-union-erfurt-ii-sg-sc-1910-vieselbach-ii/-/spiel/02MCOL92IK000000VS5489B4VSKDJ19I#!/section/course