Montag, 05 August 2019 07:49

FC Union III - SG SC 1910 Vieselbach II 4:1 (2:1)

Gelungener Saisonauftakt für die neu gegründete 3. Männermannschaft

In ihrem allerersten Saisonspiel konnte die neu gegründete 3. Männermannschaft gegen Vieselbach II mit 4:1 gewinnen. Das bei der neu zusammengesetzten Mannschaft die Abstimmung noch nicht zu 100% klappen konnte, war zu erwarten, hatte man doch erst wenige Testspiele bestritten. Umso beeindruckender war die läuferische und kämpferische Einstellung des Teams. In der ersten Viertelstunde hatten die Unioner noch so ihre Probleme in der Viererkette und im Spielaufbau. In dieser Zeit kassiert man auch das frühe 0:1 und hätte auch höher zurückliegen können. Doch trotz des frühen Rückstandes kamen die Unioner immer besser ins Spiel und erspielten sich ihrerseits Torchancen und drehten das Spiel bis zur Halbzeit.
In der 2. Halbzeit stand der Gastgeber nun immer sicherer in der Viererkette und im Spiel nach vorne klappte nun auch viel mehr. Die Unioner ließen nun kaum Torchancen der Vieselbacher zu und hatten selbst genügend Torchancen das Spiel zu entscheiden. Die kurze Druckphase der Gäste nach dem 3:1 überstanden das Team souverän, sodass am Ende ein verdienter Erfolg steht.

Ein toller Auftakt von einem Team, das sich noch in der Aufbau- und Lernphase befindet, aber schon jetzt einen tollen Teamgeist zeigt

Zum Spiel auf fussball.de