B-Junioren | Aktuelles
Montag, 21 August 2023 09:43

B-Jugend: Ersten Testspiele absolviert

Nachdem Trainingsauftakt folgten nun die ersten beiden Testspiel gegen Eintracht Erfurt (Kreisliga) und Thüringen Jena (Verbandsliga).

Im ersten Test gewannen die Unioner Nachwuchskicker 11:0 gegen Eintracht Erfurt. Es war über das gesamte Spiel eine sehr einseitige Begegung und der Klassenunterschied mehr als deutlich.

Im zweiten Testspiel wartete mit Thüringen Jena ein wesentlich stärkerer Gegner aus der Verbandsliga. Der Gastgeber war körperlich überlegen, doch die Unioner setzten Einsatzwillen und Kampfgeist dagegen. Bei sehr heißen Temperaturen und mit nur einem Wechsler, versuchte man sich nicht zu verstecken und das Tempo der Jenaer mitzugehen. Das gelang mehr als zufriedenstellend. Spielerische Ansetze waren zu erkennen, Laufbereitschaft, Wille und mannschaftliche Geschlossenheit waren top. Man verlor zwar 0:8 und in der Höhe auch verdient, kann aber dennoch mit der gezeigten Leistung sehr zufrieden sein.